Willkommen
Projekte
Jalil
Rezepte
Presseberichte
Kontakt
Friedenskoch
Der Traum
Das Ziel
Der Weg-Spende
Der Verein
Satzung
Friedenskoch

Jalil, der “Friedenskoch”

Seit mehr als 25 Jahren kocht der ehemalige Dozent fĂĽr Elektrotechnik, Elektronik und Mathematik in seiner Freizeit ehrenamtlich fĂĽr Geburtstagsfeiern und Hochzeitsgesellschaften. Ebenso bei Gemeinde und Schulfesten, bei Katholiken- und Evangelischen Kirchentagen, unter anderem beim 1. Ă–kumenischen Kirchentag in Berlin 2003.

Je größer die jeweilige Teilnehmerzahl umso höher ist der Erlös, der den Friedensprojekten zugute kommt.
Dank seiner finanziellen Hilfe konnte inzwischen ein Begegnungszentrum fĂĽr die christliche Gemeinde in Ramle / Israel fertig gestellt werden, ebenso ein Gymnasium fĂĽr ca. 650 christliche und muslimische SchĂĽlerinnen und SchĂĽler.

Für sein Engagement um die Verständigung und Annäherung zwischen den Völkern und den Religionen erhielt er bereits 2001 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Weitere Informationen

Jalil Schwarz * Palmenweg 58 * D - 50127 Bergheim

Tel. 02271 / 92 965

jalil_schwarz@gmx.de * jalil@friedenskoch.de

www.friedenskoch.de

[Willkommen] [Projekte] [Jalil] [Rezepte] [Presseberichte] [Kontakt]